Sonntag, 14. April, 2019, 20 Uhr , Scenario Halle

pajazzo | PALATINE JAZZ ORCHESTRA –feat. Thomas Siffling

Big Band meets Club Sounds

pajazzo | PALATINE JAZZ ORCHESTRA - dieser Name steht für satten, kompakten Ensemble-Sound, virtuose Solisten und immer wieder frischen und faszinierenden Bigband-Jazz. 1982 von Günter Logé als „Südpfalz- Bigband“ gegründet, gehört pajazzo heute zu den beständigsten Bigbands in der Region Oberrhein. Unter der Leitung des Karlsruher Jazzpianist Stefan Kemper hat sich das Repertoire der Band stark modernisiert.

Im Tempel steht als special guest der aus Karlsruhe stammende Trompeter Thomas Siffling mit auf der Bühne. Präsentiert werden Songs seines neuen Albums FLOW, die bestens in die aktuelle Linie von pajazzo passen: groovige Club-Sounds, die bisweilen auch ganz schön poppip-loungig daherkommen, aber nie den faszinierenden Klang der Bigband vernachlässigen.

VVK: 13, 25 € ; AK: 14 € Schüler und Studenten 10 €