Samstag, 21. September, 2019, 20 Uhr , Scenario Halle

Fola Dada "Earth"

CD Release

Fola Dada, die in Stuttgart lebende afrodeutsche Jazz- und Soulsängerin, Frontfrau von Hattler und regelmäßiger Gast bei der SWR Big Band hat sich 4 Jahre Zeit genommen um Songs für ihr neues Album „Earth“ zu schreiben. Die Musik ist soulfull, urban, jazzy, aber auch elektronisch und selbst Bob Marley lässt grüßen. "Was soll ich machen? Das alles bin nun mal ich, mich in eine Ecke zu stecken wird schwierig aber ich finde das gut so!"

Die Band auf diesem Album hat sich im Stuttgarter Jazzclub Bix gefunden. Dort hat Fola Dada eine Konzertreihe namens „Groove is in the heart“. Im Juni 2016 trafen Ulf Kleiner(Jeff Cascaro, Daniel Stelter, DePhazz) an den Tasten, Tommy Baldu(Ringswandl, Triband) am Schlagzeug, Krischan Frehse(Heavytones) am Bass und Joo Kraus (Tab Two) an der Trompete aufeinander. Das Zusammenspiel war so stimmig, so herzerfüllend und einfach richtig und für Fola die Antwort auf die Frage „welche Band soll meine Songs spielen?“

Nach 2 deutschsprachingen Alben mit der Band Dada, sind die Songs auf „Earth“ gegen den allgemeinen Trend in englisch geschrieben. Es widmet sich den Themen Identität, Herkunft, Heimat, Natur, Wurzeln und kommt darüber an das unvermeidliche Thema zwischenmenschliche Beziehungen. Diese Musik lädt ein zum Leben.

VVK: 13,80 € &; AK: 15 € Studenten / Schüler AK 10 €