Samstag, 30. November, 2019, 20 Uhr , Scenario Halle

The Huggee Swing Band’s  feat. Franziska Schuster

3. Ballroom Swing Night

Einlass 19.00     Änfänger Kurs ca. 19.30 Uhr     Beginn "Huggee"  ca. 20.30

The Huggee Swing Band könnte man auch als „die Rockband unter den Swing Bands“ bezeichnen. Rau. Wild. Kompromisslos. Gegründet zur Eröffnung der Mannheimer SzeneKneipe „Hagestolz“ kämpfte sich die Band hoch bis ins Berliner Konzerthaus. Heute ist sie deutschlandweit bekannt und nicht mehr aus der Swing-Szene wegzudenken. Die Band steht jeher für einen Mix aus Leichtsinn und Ernsthaftigkeit, Tradition und Moderne, MP3 und Vinyl oder Tanzschuh und Sneaker. Ob traditionelle Songs in modernem Gewand oder genau umgekehrt, alles kann, nichts muss. Nur Spaß bringen, das muss es!
Nach fünf Jahren Instrumental-Swing schlagen die HUGGEES mit ihrem aktuellen Album „Nightmood“ ein neues Kapitel in ihrer Bandgeschichte auf und holen sich erstmalig Verstärkung am Gesang. Mit Franziska Schuster (Köln) hat die Band eine Sängerin gefunden, welche mit ihrer herausragenden Stimmfarbe und coolen Attitude wie die Faust auf’s Auge zu den sieben Jungs passt.

Besetzung Franziska Schuster – Gesang Stephan Udri – Trompete Joachim Harras – Saxophon Johannes Reinhuber – Klarinette, Saxophon Clemens Braun – Posaune Konrad Hinsken – Klavier Simon Schallwig – Kontrabass Julian Losigkeit – Schlagzeug

"Neben dem Live-Konzert der Huggees erwartet euch außerdem folgendes Rahmenprogramm: ein Lindy Hop Anfänger Kurs der Swing-Tänzer von Swing in Karlsruhe (keine Vorkenntnisse oder Tanzpartner erforderlich!) von 19:30 - 20:30 Uhr, damit ihr stilecht zu den heissen Swing-Rhythmen das Tanzbein schwingen könnt. Die passende Garderobe könnt ihr in einem kleinen Vintage-Mode-Shop erwerben. Außerdem gibt's einen Fotobooth: witzige Erinnerungsfotos der Ballroom Swing Night sind garantiert!"

VVK: 16.10 € AK: 17 €