Freitag, 3. April, 2020, 19 Uhr , Scenario Halle
media-1

Aus aktuellem Anlass wird Astor Piazzolla – „Mehr Tango geht nicht!“ abgesagt.

Eine musikalische Lesung über einen Ausnahmekünstler

Die Solokünstlerin Cordula Sauter aus Freiburg präsentiert eine musikalische Lesung.

Astor Piazzolla spaltete schon zu Beginn seines musikalischen Schaffens in den 40er Jahren die argentinische Nation und rüttelte an traditionellen Grundfesten. Anfang der 50er Jahre ging er zum Studium nach Frankreich, was den Wendepunkt in seinem Leben markierte. Daraus gestärkt ging er unbeirrt dran, seine Vorstellung eines zeitgenössischen Tangos, in dem Elemente der Klassik, des Jazz und des Klezmers vorkommen sollten, in die Tat umzusetzen. Er veränderte dadurch etwas, das nicht verändert werden durfte – den Tango Argentino, und er kreierte etwas Neues: Den Tango Nuevo

 

 

Anschließend Milonga

 

Text, Lesung und Akkordeon (Libertango, Adios Nonino, Oblivion u.a.): Cordula Sauter

Idee und Realisierung: Cordula Sauter | Regie: Manuela Romberg |    

 

VVK: €    AK: €