Bannerbild

Corona und Co

Liebe Gäste,

auch in diesem Jahr sind wir aufgrund der geltenden Auflagen zu folgenden Regeln gezwungen. Wir bitten Euch, diese zu beachten.

Derzeit gilt als Zugangsvoraussetzung zu Veranstaltungen die 3G-Regel: Einlass nur mit Impf- oder Genesungsnachweis oder max. 24 Stunden altem Coronatest.

Es gilt die Maskenpflicht.

Wir verkaufen gegenwärtig in der Regel zwei Drittel der verfügbaren Plätze und bitten Sie, zwischen Ihnen und der nächsten Besuchergruppe einen Platz frei zuhalten.

Ansonsten bitten wir, wo möglich, den Abstand von 1,5 Metern weiterhin einzuhalten.

3 G Regel

u Zeit gelten bei uns im Haus die 3 G Regel - vollständig Geimpft / Genesen/ oder Getestet (Antigen Test)

Die Masken- und Abstands-Regeln:

Gegenwärtig gilt im Haus die Pflicht zum Tragen medizinischer Masken (OP oder FFP2). Atteste, die von der Maskenpflicht befreien, können wir leider nicht akzeptieren und bitten dafür um Verständnis.

Ihr Besuch bei uns

Stand 01.09.2021 Ablauf:

Zugang zum Kulturzentrum Tempel Scenario Halle

Der Zugang erfolgt wie gewohnt am Haupteingang. Zur Scenario Halle gibt es einen ausgewiesenen separaten Ein- und Ausgang. Achten Sie bitte darauf, dass Sie die Abstandsregel einhalten, tragen Sie einen Mund-Naseschutz und desinfizieren Sie ihre Hände beim Betreten des Saals.

Einlasskontrolle und Zuweisung der Sitzplätze

Der Einlass zur Veranstaltung erfolgt nur gegen Abgabe eines vollständig ausgefüllten Kontaktdaten-Formulars. oder durch das Regstrieren mit der e LICA App I

Aufenthalt vor und nach der Veranstaltung

Der Zutritt zum Gebäude ist erst ab Einlass möglich. Achten Sie bitte auf den Mindestabstand und tragen Sie Ihren Mund-Naseschutz, wenn Sie sich nicht an Ihrem Platz aufhalten.

Auslass nach der Veranstaltung

Achten Sie beim Verlassen des Saals auf die Abstandsregel und tragen Sie wieder Ihren Mund-Naseschutz. Gegebenenfalls können Sie gerne kurz sitzen bleiben, um eine Schlangenbildung zu vermeiden

Informationen zu unseren Maßnahmen und Regeln Stand: 01.09.2020:

Ausschluss von der Veranstaltung

Wenn Sie sich nicht wohl fühlen, typische Symptome einer Infektion des Coronavirus, insbesondere Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen, aufweisen, oder in den letzten 14 Tagen Kontakt mit einer SARS-CoV-2 infizierten Person hatten, dürfen Sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen. Karten werden in diesen Fällen auch kurzfristig erstattet.

Sollten diese oder die folgenden Maßnahmen missachtet und/oder Regeln nicht eingehalten werden, kann dies zum Ausschluss von der Veranstaltung führen, damit andere Besucher*innen nicht gefährdet werden.

Aufnahme der Kontaktdaten

Wir sind dazu verpflichtet die Kontaktdaten aller Teilnehmer*innen zu erfassen, um im Falle eines Corona-Ausbruchs eine schnelle Nachverfolgung gewährleisten zu können. Die Daten werden mithilfe eines Kontaktdaten-Formulars erfasst und nach vier Wochen gelöscht. Nähere Informationen finden Sie auf dem Formular.

Maskenpflicht

Aktuell gilt bei uns nun im Haus und auf dem Gelände die allgemeine Pflicht zum korrekten Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, auch am Platz während der Vorstellung. Selbstverständlich dürfen Sie die Masken zum Essen und Trinken kurzfristig abnehmen.

Nies- und Hustenetikette, Handhygiene

Halten Sie die Nies- und Hustenetikette ein und reinigen oder desinfizieren Sie regelmäßig Ihre Hände, um andere Besucher*innen und unser Personal zu schützen. Hand-Desinfektionsmittel steht am Eingang, an der Abendkasse und in den Toiletten für Sie bereit.

Abstandsregel

sind aufgehoben bie der Bestuhlung sind aufgehoben

Tanz- und Singverbot

Leider darf während der Veranstaltung weder gesungen noch getanzt werden, auch wenn manche Konzerte dazu einladen.

Durchlüftung der Räumlichkeiten / Frischluft

Unsere Räumlichkeiten werden vor, während und nach der Veranstaltung durch geöffnete Türen und unserem Lüftungssystem gut belüftet.

Reinigung

Kontaktoberflächen wie Türklinken und Handläufe werden nach jeder Veranstaltung gereinigt.

Besonders kritische Oberflächen werden in regelmäßigen Intervallen gereinigt.

Schulung unseres Personals

Unser Personal wurde entsprechend unseres Schutz- und Hygienekonzepts geschult, um die Einhaltung aller Maßnahmen und Regeln zu gewährleisten.