Bannerbild
Die heimatlose Wahrheit  - Tiyatro Diyalog  Aufgrund der aktuellen Situation und Verordnungen wird die Veranstaltung abgesagt.

Freitag, 13. Nov, 2020  20 Uhr  Scenario Halle

Die heimatlose Wahrheit - Tiyatro Diyalog Aufgrund der aktuellen Situation und Verordnungen wird die Veranstaltung abgesagt.

 

Mahmut ist ein Meddah, ein traditioneller, türkischer Geschichtenerzähler, einer der letzten seiner Art. Seine Kunst ist am Aussterben, aber Mahmoud, ein Idealist führt die Tradition weiter. Da er als Meddah zur Wahrheit verpflichtet ist, gerät er bald in Konflikt mit der Obrigkeit, die an der Wahrheit nicht sonderlich interessiert ist.

Er muss fliehen und landet in Deutschland. Hier fällt er bald der hiesigen Obrigkeit auf, da er anfängt, auf lokalen Märkten seiner Erzählkunst nachzugehen.Der Zufall lässt ihn bei einem PoetrySlam landen und von da an fällt er die Treppe hoch. Als Mahmut Mustaman wird er berühmt. Und alles wäre gut  - wenn da nicht die Wahrheit wäre....