Donnerstag, 4. Februar, 2021, 20:00 Uhr , Online

Studnitzky | KY - solo

Livestream im Tempel

Eine Kooperation des Jazzclub Karlsruhe und dem Kulturzentrum Tempel

STUDNITZKY | KY - Solo ist eine faszinierende Reise durch den Klangkosmos des  Multiinstrumentalisten Sebastian Studnitzky. Sein virtuoses Spiel an Trompete und Klavier steht ganz im Dienst der  gefühlvollen Kompositionen die sich jenseits gängiger Genres bewegen und so völlig zeitlos wirken. Die Elektronik unterstützt die musikalische Reise dezent und in einer organischen Weise, dass sie wie ein zusätzliches Instrument eingewoben wird. Intensiv ist diese eklektische Musik, in der feinste Zutaten gänzlich uneitel eingesetzt werden.

STUDNITZKY | KY - Solo ist ein einzigartiger Musiker, dessen elegante musikalische Genrewanderung stilprägend ist und mehrfach preisgekrönt wurde. Neben der Ehrung durch den ECHO Jazz, kann Studnitzky weltweite Konzerterfahrung in den Bands von Nils Landgren, Wolfgang Haffner, Mezzoforte und Jazzanova vorweisen. Er schreibt für klassische Orchester, unterrichtet als Professor an den Hochschulen in Berlin und Dresden. Mit dem Berliner XJAZZ Festival hat er zudem ein Format geschaffen hat, das international begeistert. Diese unbändige Schaffenskraft wird in seinem Solo Projekt destilliert und musikalisch auf den Punkt gebracht.

Ab dem angesetzten Konzerttermin bleiben die  Konzerte jeweils 72 Stunden online verfügbar.

Der bisherige kostenpflichtige Eintritt hat sich für uns als sehr aufwändig und wenig rentabel erwiesen und kostet uns viel zusätzliche Arbeitskraft. Die investieren wir lieber voll und ganz in die Qualität unserer LiveJazz-Konzerte und das Wohlbefinden unser Künstler*innen. Deshalb erheben wir für die Konzerte ab sofort keinen Eintritt mehr. Wenn Ihr wollt und könnt, dürft Ihr unser Format natürlich gerne mit einer Konzertspende unterstützen!