Bannerbild
Lecture – Tanz und Medienkunst mit der künstlerischen Leitung von Motionhouse, Kevin Finnan

Donnerstag, 18. Nov. 2021  18 -19:30 Uhr  ZKM

Lecture – Tanz und Medienkunst mit der künstlerischen Leitung von Motionhouse, Kevin Finnan

Workshops bei TANZ Karlsruhe

Ein faszinierender Einblick in Kevin Finnans Arbeitsweise und wie er Motionhouses einzigartigen Tanz-Artistik-Stil mit Medienkunst verbindet. Finnan ist bekannt für seine dynamischen und visuell eindrucksvollen Produktionen, in denen er Elemente des Tanzes, des Zirkus und digitaler Technologien mischt. In seiner Vorlesung legt er dar, wie er den Raum nutzt und das digitale Bühnenbild in die Live-Performance integriert, um einen „lebenden Film“ zu erschaffen.  

Die Vorlesung findet auf Englisch statt. 

Eintritt Frei

Anmeldung an tempel@email.de