Tanzt eure eigene Choreografie zu einer Live Band

Ausschreibung

Tanzschulen aufgepasst! Das Festival für tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche „Junger Tanz“ geht in die nächste Runde und für den Eröffnungsabend seid ihr gefragt.

Am 19. April besucht uns die Kinderband TöFs Rappelkiste für ein Konzert. Die Bühne ist groß genug für eine Band und eine kleine Tanztruppe. Hier kommt ihr ins Spiel. Wir laden eine Tanzgruppe ein, mit ihrer eigenen Choreographie und Interpretation zu einem der Songs von TöFs Rappelkiste aufzutreten, den sie live für euch spielen werden.

Bewerbt euch bis zum 23. Februar 24 mit einem kurzen Video und bekommt die Chance, im Tempel aufzutreten. In dem Video stellt ihr euch als Tanzgruppe vor und erzählt uns zu welchem Song ihr gerne tanzen würdet. Gerne dürft ihr auch schon eine tänzerische Kostprobe liefern. Alle Songs von TöFs Rappelkiste findet ihr hier auf Spotify: https://open.spotify.com/intl-de/artist/4PjnYBzTnqQdtVky6Vn3ei Bitte beachtet, dass zu „Lutschbonbon“ schon eine Choreografie existiert. Dieser Song ist also aus dem Rennen.

Infos & Downloads

Ausschreibung Tanzgruppe für Festivaleröffnung