Samstag, 5. April, 2014, 20 Uhr , Scenario Halle

RUSCONI - ÜberJazz/Experimental Pop

Gewinner ECHO Jazz „Live Act des Jahres" 2013

In Kooperation mit dem Jazzclub karlsruhe

Claudio Strüby, Stefan Rusconi und Fabian Gisler lieben die Musik. Die Musik ist ihre Inspiration und Leidenschaft. Musikist für sie die Kraft, welche ihr Leben bestimmt. Zui hrem 10-Jährigen Bestehen veröffentlichen RUSCONI im Frühling 2014 ihr sechstes Album "History Sugar Dream" Das neue Album ist eine Rückbesinnung auf die Kinderjahre der drei Musiker. Eine Erinnerung an die Zeit als Träume, Wünsche, Phantasie und Illusionen noch Realitäten waren - als das hemmungslose Spiel noch ganz selbstverständlich passierte. Konsequent und risikoreich wirbeln sie musikalische Geschichten durcheinander, bearbeiten ihre Instrumente und singen drauflos. 'History Sugar Dream' ist ein lustvolles Experiment, das von Herzen kommt.

Stefan Rusconi Piano, Präparationen, Synths, Vocals. Fabian Gisler Kontrabass, Gitarre, Vocals. Claudio Strüby Drums, Glockenspiel, Percussion, Vocals.

"It all fits."
- DOWNBEAT

"Admittedly highand supersonic."
- PRAGUE POST

"With theircontrolled, creative anarchy, RUSCONI show yet another way to keep jazz alive."
- LONDONJAZZ

"Powerful,adventurous and essential popular modern music."
- ALLABOUTJAZZ