Dienstag, 21. Oktober, 2014, 20:30 Uhr , Scenario Halle
media-1

Eda Zari, Hayden Chisholm, Sebastian Studnitzky, - Die Veranstaltung muss leider entfallen!

CONTRASTNACHT #4

Balkanrhythmen, eine Menge Jazz und ungewohnte albanische Klänge treffen zusammen und offenbaren die ganz persönliche musikalische Welt der albanischen Sängerin Eda Zari. Aufgewachsen mit einem Jahrtausende alten Gesangsstil, den die UNESCO 2005 als Meisterwerk des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit unter Schutz stellte: der Iso-Polyphonie. Hier trifft sie auf den auf den Neuseeländischen Ausnahmemusiker Hayden Chisholm der zu Europas ausgefallensten Saxophonisten gehört. Das Spektrum des SWR Jazzpreisträger reicht von Nils Wogram’s root 70 über das Improvisationskollektiv DOHA zu Auftritten mit der Aktionskünstlerin Rebecca Horn. STUDNITZKY war schon immer als Wanderer zwischen den genres Jazz, Klassik und Elektro unterwegs. Der Percussionist Rhani“ Kaija wurde Ende 2002 aufgrund einer Empfehlung von Manu Katché von Sting engagiert und ging als Percussionist in Stings Band mit ihm 2003 auf eine 18-monatige Welttournee.

Line Up:

Eda Zari: vocals, Hayden Chisholm: Saxophone, Sebastian Studnitzky: Trompete / Piano, Gert Kapo: piano, Martin Gjakonowski: bass, Rhani Krija. Percussion

VVK: 17,10 € ; AK: 18 €