Donnerstag, 10. März, 2016, 20:30 Uhr , Scenario Halle

Alexandra Lehmler "Live"

Vinyl Release Konzert

In Kooperation mit dem Jazzclub

Es ist diese magische Energie die nur Live gespielte Musik vermitteln kann. So beschreibt es auch Alexandra Lehmler wenn sie von ihrer neuen Vinyl-Veröffentlichung ‚Live’ spricht: „Bei den Aufnahmen herrschte ein sehr hohes Energielevel, das spiegelt die Stärke der ganzen Band wieder.“ Diese seit nun mehr zehn Jahren bestehenden Band um die Ausnahme-Saxophonistin Alexandra Lehmler präsentiert ihr neues Album ‚Live’ welches als exklusive Vinyl-Veröffentlichung am 25. September 2015 auf dem Mann-heimer Label JAZZNARTS RECORDS erschien.

Die Aufnahmen für die 500 jeweils handsignierten Alben wurden in den Ludwigsburger Bauer Studios live eingespielt und direkt auf Band aufgenommen. Die Band legt Wert auf den reinen und analogen Klang der Vinyl, daher wurde auch auf jegliche Nachbearbeitung verzichtet. Bei der wohlbedachten Liedauswahl für diese besondere Veröffentlichung griffen Lehmler und ihre Band auf einige bereits veröffentlichte Stücke zurück. Allerdings findet sich mit ‚Choral’ auch eine neue Komposition auf der B-Seite des Albums.

Es war schon immer der Wunsch der Bandleaderin eine eigene Vinyl zu veröffentlichen und mit ‚Live’ konnte dies endlich umgesetzt werden. „Ich selbst schätze das Medium Vinyl sehr und habe persönlich auch eine recht große Sammlung“, schwärmt Lehmler wenn sie von ihrer neuen Veröffentlichung spricht.

Alexandra Lehmler: sax; Matthias Debus: b; Apollonio Maiella: p, ferh; Christian Huber Drums

VVK: 14,90 € AK: 16 €