Mittwoch, 9. November, 2016, 20:30 Uhr , Scenario Halle

Maya Gomez & Blenard Azizaj, Tänzer von Sasha Waltz & Guests (D)

„NoBody‘sLand“ / „Fleeting Feathers

Blenard Azizaj und Maya Gomez, tanzen international mit remontierten Tanzcompagninen wie Sasha Waltz & Guests, Akram Khan Company u.v.m. 2013 lernten sich die beiden Tänzer in der Scenario Halle im Kulturzentrum Tempel kennen und kehren nun mit zwei neuen Stücke zurück nach Karlsruhe.

NoBody‘s Land

Thematisiert das Überschreiten von Grenzen und den Schritt ins Ungewisse; das Flüchten, die Anpassung, Migration und Transformation. Wir sind alle eins und dieser Planet hat seit seiner Entstehung keine Grenzen. Wir sind alle aus Erde gemacht und dazu bestimmt, zu ihr zurückzukehren.

Konzept & Choreografie: Blenard Azizaj und Maya Gomez

Tanz: Maya Gomez, Blenard Azizaj

MUsik: Ran Bagno

Dramartugie: Φ Micheli

Technik: Roger Rossell

Special thanks to: Sasha Waltz&Guests, Yoreme Waltz, Radial System, Bukuri&Nebi Azizaj , Patricia&Johnny Gomez, Fotini Micheli

Mit freundlicher Unterstützung von Sasha Waltz & Guests.

Fleeting Feathers

Wir fühlen den Lauf der Zeit. Wir sehen ihn, wie ein wilder Wind jagend, uns wie eine Feder tragend. In einem einzigen Moment, in der dieser still steht, Gedanken uns umhüllen: wie geboren zu werden und gebären zu gleich. Wo Neues, und Altes aufeinander treffen; hinter dem Nebel der Zeit, den Nebel der Erinnerungen. Wie eine Leinwand, auf der sich frische Farbe mit der alten mischt. Dort finden wir das Selbst: Landschaften überquerend, die die Grenzen unseres Geistes waren oder hätten sein können. Dort entdecken wir, dass wir nicht allein sind, aber wir sind es doch.

Konzept & Choreografie: Blenard Azizaj

Tanz: Maya Gomez, Justyna Kalbarczyk, Èlia Lopez, Amy Pender, Joel Suarez Gomez, Alexander Windner Lieberman,

Musik: Stavros Gasparatos

Technik: Roger Rossell