Sonntag, 20. November, 2016, 20:30 Uhr , ZKM Medientheater

Motionhouse (UK) „Scattered “

Eine faszinierende Performance in einer außergewöhnlichen Welt

Dt. Erstaufführung

In einem außergewöhnlichen Zusammenspiel von Film und Live-Performance, verbindet Motionhouse mit ihrem Stück Scattered, hohen Körperlichkeit mit verzaubernden digitalen Bildern. Diese erstaunliche Produktion erforscht unser Verhältnis zu Wasser, eine fundamentale Kraft in unserem Leben. Sieben Tänzer tauchen in die Erhabenheit und Wildheit des Wassers ein, stürzent in ein Ozean, fallen einen Wasserfall hinunter und gleiten auf einer Lawine in eine gefrorene Landschaft der arktischen Schönheit.

Scattered nutzt Projektionstechnik, gewagte Choreographie und ein bahnbrechendes Bühnenbild um eine außergewöhnliche Welt zu schaffen, in der Tänzer und Bilder nahtlos interagieren werden. Die Phantasie wird, durch die fesselnde und geniale Choreographie von Scattered beflügelt, somit ist Scattered ein Choreographischer Abend für die ganze Familie.

Konzept & Regie: Kevin Finnan, MBE

Choreografie: Kevin Finnan with material created by the company