Donnerstag, 23. März, 2017, 20 Uhr , Scenario Halle

Bill Laurance

CD Release Tour 2016

Mit Snarky Puppy tourt Bill Laurance seit Jahren in der ganzen Welt, nun hat der Pianist sein eigenes Projekt realisiert er ist nicht nur Snarky-Puppy-Gründungsmitglied, sondern als Piano- und Keyboard-Wizard für den Sound des Ensembles auch eminent wichtig. Im März diesen Jahres trat er mit dem Fusion-Soloalbum "Aftersun" ins Rampenlicht, jetzt beweist sein brandneues Album "Live At Union Chapel" noch eindrücklicher, mit was für einem Ausnahmetalent man es bei Laurance zu tun hat. Ein geradezu überwältigender, perlender, melodischer Rausch aus Jazz- und Fusionklängen stürmt da auf den Hörer ein.

Bill Laurance, Grammy-Gewinner und Gündungsmitglied von Snarky Puppy, veröffentlichte 2014 sein von der internationalen Presse gefeiertes Album FLINT und ging damit direkt an die Spitze der iTunes Jazz Charts. Sein zweites Album SWIFT wurde 2015 von GroundUp music veröffentlicht. Am 11 November 2016 wird Bill Laurance eine Live CD/ DVD von seiner ausverkauften Show in Union Chapel herausbringen.

Der klassisch ausgebildete Pianist ist seit seinem 14. Lebensjahr als professioneller Musiker tätig. Er arbeitete als Pianist, Produzent, Komponist und Arrangeur mit so unterschiedlichen Musikern wie Morcheeba, Laura Mvula, Salif Keita, David Crosby, Lalah Hathaway, Lionel Loueke und Bobby McFerrin

Bill Laurance - Keys

Felix Higginbottom - Percussion and additional keys