Donnerstag, 14. Dezember, 2017, 20 Uhr , Scenario Halle

East Funk Attack (FIN) - muss leider entfallen

Support; Matti Klein Soul Trio.

Von den ansteckenden Rhythmen des Gitarristen Marzi Nyman bis zu den leidenschaftlichen Vocals von Anniina Karjalainen nimmt diese 9-teilige Gruppe ihre Erfahrungen aus ihren starken Live-Auftritten und bringt ihre Fertigkeiten auf völlig neue Levels auf diesem neuen East Funk Attack Release! Anniinas Gesangsstylings, die die Zuschauer bei den zahlreichen Konzerten der Gruppe mit nach Hause nehmen, werden ergänzt durch die energetisch groovenden instrumentalen Stücke, die die MC-Talente Sam Renascent (BE) und Bandleader und Schlagzeuger besitzen!

Tomi Salesvuo produziert mit seiner East Funk Attack Band sehr ehrgeizige Rhythmusmusik im Stil der 70er Jahre so, dass man behaupten kann, dass diese Art von energetischem Album bisher noch von keinem finnischen Künstler gehört wurde.“ Pale Saarinen (Jazzrytmit)

Unterstützt wird die Band an diesem Abend vom Matti Klein Soul Trio. Mit seiner Band "Mo’ Blow“, die u.a. im Jazzklub Karlsruhe bereits mit einem gefeierten Konzert für Fuore sorgte, erspielte er sich in den letzten 10 Jahren bei über 300 Konzerten im In- und Ausland und der Veröffentlichung von drei Alben auf dem renommierten Label ACT Music seinen Ruf als einer der interessantesten jungen deutschen Groove-Jazzer. Matti Klein’s Leidenschaft für Vintage-Instrumente wie Wurlitzer, Rhodes Bass und Clavinet und seine groovedurchtränkten Eigenkompositionen sind die Hauptinspiration für sein neue Band, einem einzigartigen Soul-Jazz-Ensemble aus Vintage-Keys, Bassklarinette/Tenorsax und Schlagzeug.