Donnerstag, 15. April, 2021, 20 Uhr , Tollhaus

tanzmainz / Po-Cheng Tsai  “The Cell (UA)”

ABGESAGT. Nachholtermin wird gesucht

Po-Cheng Tsai gilt als einer der Shooting Stars der asiatischen Tanzszene. Als Choreograf und Tänzer hat er in den vergangenen Jahren viele internationale Choreografie-Wettbewerbe gewonnen. Als er im Jahr 2019 mit seiner eigenen Company während des tanzmainz festival seine Choreografie Floating Flowers im Großen Haus zeigte, riss es das Publikum zu Standing Ovations hin. Ganz schön viele Lorbeeren für einen erst 32-Jährigen  Aber der Mann aus Taipeh choreografiert bereits seit 17 Jahren und ist ganz nebenbei auch selbst ein exzellenter Tänzer. Es gelingt ihm zeitgenössischen westlichen Tanz, Techniken des Urban Dance und asiatische Bewegungstraditionen zu einer unverwechselbaren und zugänglichen Tanzsprache zu verschmelzen.

In The Cell widmet sich Po-Cheng Tsai mit dem Ensemble von tanzmainz den vielen Facetten einer einzigen Persönlichkeit. Eine Zelle kann ein Gefängnis sein, aber auch der Beginn eines großartigen Ganzen. Eine Zelle hat alle Potenziale, zerstörerische wie schöpferische. Und sie kann in Verbindung mit anderen eine kleine Gruppe innerhalb eines Ensembles sein…

Choreografie und Bühne: Po-Cheng Tsai
Choreografische Assistenz: Sheng-Ho Chang
Kostüm: Ute Noack