media-1
media-2
media-3

Studio Raum
Szene

Raumszene ist ein Designstudio für Inszenierungen und Produkte im Raum.

Ende 2018 eröffnete sich für uns die Möglichkeit die linke Hälfte des „neuen Sudhauses" im Tempel als Büro zu beziehen. Für uns als Gestalter eine wahnsinnige Vorstellung in diese wunderschöne, geschichtsträchtige Räumlichkeit einzuziehen. Da ein entspanntes Arbeiten in der damaligen, bauseitig vorhandenen Raumsituation aber nicht wirklich vorstellbar war entwarfen wir ein neues Raumkonzept nach unseren Vorstellungen welches wir dann in Eigenregie in 4 Monaten Umbauzeit umsetzten durften.

 

Unser Ansatz ist es Räume haptisch begreifbar und erlebbar zu machen. Unser Schwerpunkt ist die Innenarchitektur. Wir arbeiten fachübergreifend. Wir entwerfen Gesamtkonzepte und Detaillösungen für Innenräume sowie architektonische Erscheinungsbilder. Unsere Arbeit beinhaltet die Auswahl und Entwicklung von Material-, Farb- und Lichtkonzept, Konstruktion und Gestaltung der Möbel und Ausbauten, die Integration von Technik und Medien.