Bannerbild

Samstag, 26. Feb, 2022  20 Uhr  Scenario Halle

Hakim Ludin "One World Percussion meets" Ustad Gholam Hussein & Gholam Nejrawi

Ein Konzertabend mit Hakim Ludin und Freunden

Bei „One world percussion meets” treffen sich ein kunstvolles Percussion-Konzert gepaart mit einmaligem Duetten mit internationalen Musikern und  Überraschungsgästen. Freuen sie sich auf glanzvolle musikalisch rhythmische Unterhaltung auf höchstem Niveau. Lassen sie sich überraschen.

Der große afghanische Meister Ustad Gholam Hussein hat sich das Spielen der Rubab Laute spezialisiert. Geboren in Kabul innerhalb einer Musiklinie, wurde er von Ustad Mohammad Omar ausgebildet, bevorer seinerseits ein anerkannter Instrumentalist wurde, der für sein subtiles Spiel geschätzt wird. Gholam Nejrawi wurde von seinem Vater, dem großen  Zebagali Meister Malang, ausgebildet. Die beiden Musiker engagieren sich für die Vermittlung afghanischer Repertoires in Europa, wo beide inzwischen etabliert sind. Konzerte von Hakim Ludin sind immer ein Ereignis. Der in Kabul,  Afghanistan, geborene, international anerkannte Percussionist und Ausnahmekünstler begeistert das Publikum mit seinen rhythmischen Kunstwerken.