Bannerbild
Hakim Ludin “One World Percussion meets” Ahmad Abo Kassem, (OUD)

Samstag, 26. Mär, 2022  20 Uhr  Scenario Halle

Hakim Ludin “One World Percussion meets” Ahmad Abo Kassem, (OUD)

Ein Konzertabend mit Hakim Ludin und Freunden      

Ahmad Abo Kassem, Syrischer Oud Spieler wurde im Jahr 1996 in Damaskus geboren. Er spielt die Oud seit 12 Jahren und hat die Oud bei dem Oud Hauptlehrer von der Musikhochschule Master Mohamad Osman gelernt und studierte daraufhin später Musik Lehramt. 2015 kam er nach Deutschland und fing in 2016 an der Popakademie Baden-Württemberg zu studieren. Vor allem befasste er sich mit der türkischen Oud und dem türkischen Makams, welche er bei dem Oud Meister Yurdal Tokcan lernte. Seine Musik hat einen sehr frischen und lyrischen Charakter. Es wird ein musikalischen hoch interessanter Abend werden. Ahmad Abo Kassem und Hakim Ludin treffen zum ersten Mal musikalisch aufeinander, somit wird es wahrhaftig eine Premiere.