Bannerbild
Parade tempor'air

Sonntag, 19. Jun, 2022    Scenario Halle / Kaiserstraße

Parade tempor'air

Wir suchen Tänzer:innen für einen Hip-Hop-Workshop mit einer anschließenden Parade auf der Kaiserstraße!

Durch eine besondere Kooperation zwischen dem Kulturzentrum Tempel und der Stiftung Centre Culturel Franco-Allemand Karlsruhe dürfen wir für ein großes Tanz-Projekt anlässlich der diesjährigen Fête de la Musique, dem traditionell in Frankreich gefeierten Open-Air Event, die Compagnie Tempor‘Air bei uns in Karlsruhe begrüßen.

Das französische Hip Hop-Duo, Kévin Briot und Aurélien Salzard, kreieren mit den Teilnehmenden an zwei kostenlosen Workshop-Tagen eine Tanz-Show mit Breakdance-, Hip Hop-, Freestyle- und anderen Elementen, die als eine Parade passend zur Fête de la Musique über die Kaiserstraße performt werden soll.

Dieser Aufruf gilt also allen Tanzbegeisterten, Schüler:innen, Trainer:innen, Profis und Laien, die Lust haben, tanzend unsere Kaiserstraße in Karlsruhe zu beleben. Von 8 bis 88 Jahren freuen wir uns über alle, die teilhaben wollen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, sollte aber über den gesamten Proben- und Aufführungszeitraum erfolgen.

Bitte sende uns deine Anmeldung unter Angabe deines Namens, Alters und deiner Adresse (Betreff: Parade Tempora’Air) via E-Mail an team@kulturzentrum-tempel.de. Einsendeschluss ist der 13.06.2022.

Workshop-Zeiten:

Sonntag, 19. Juni 2022 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Pausen: 12:30-14:00 und 16:00-16:30

Im Kulturzentrum Tempel, Hardtstr. 37a, 76185 Karlsruhe

 

Generalprobe:

Montag, 20. Juni 2022 von 17:30 bis 20:30 Uhr

Im Kulturzentrum Tempel, Hardtstr. 37a, 76185 Karlsruhe

 

Parade:

Dienstag , 21. Juni 2022 (Treffpunkt um 17:45 Uhr am Kronenplatz)

Performance von 18:00 bis 20:00 Uhr (Die Parade wandert über die „Bahnfreie“ Kaiserstraße vom Kronen- bis zum Europaplatz mit Show-Stationen am Kronenplatz, Marktplatz und Europaplatz).