Samstag, 17. November, 2018, 20 Uhr , ZKM Medientheater

GN|MC Guy Nader | Maria Campos (E) „TIME TAKES THE TIME TIME TAKES“

Eine der spannendsten Tanzcompanien dieser Tage – ein Must See!

Time Takes The Time Time Takes (TTTTTT) ist eine Reflexion über die Zeit. Das libanesisch-spanische Choreographenpaar Guy Nader und Maria Campos konstruiert mit seinem hochdynamischen Tanzstil, der oft ins Akrobatische ausgreift, ein menschliches Perpetuum Mobile. Packende Körperbilder, taktgenaue Bewegungen und uhrwerkartige Wiederholungen mit dem Pendel als Leitmotiv zeigen: die Zeit hat einen immer fest in ihrem Griff. TTTTTT ist eine physische Herausforderung für die fünf Tänzerinnen und Tänzer, zu denen auch die beiden Choreographen zählen. Zu elektronischer Live-Musik von Miguel Marin entsteht ein Abend, der »fantasievoll, körpernah und präzise das Phänomen Zeit […] durchbuchstabiert« (tanznetz.de).

GN | MC ist die Tanzcompany um die beiden Choreographen und Tänzer Guy Nader und Maria Campos. Mit Sitz in Barcelona kollaborieren der libanesische Choreograph und die spanische Choreographin zusammen seit 2006. Ihre Arbeiten wurden auf zahlreichen internationalen Festivals gezeigt. GN | MC haben eine dynamische Bewegungssprache entwickelt und erschließen ständig neue Kontexte und Territorien für den Tanz. 2017 wurden sie für ihre Arbeit "Fall Seven Times" am Staatstheater Mainz mit dem Deutschen Theaterpreis, dem »Faust«, ausgezeichnet.

Dauer: ca. 60 Min.

Idee/Konzept: Guy Nader, Maria Campos

Direktion: Guy Nader Tanz: Maria Campos, Guy Nader, Roser Tutusaus, Charlotte Mathiessen, Tom Weksler (Magí Serra) Musik: Miguel Marin Lichtdesign: Israel Quintero, Lidia Ayala Lichtdirektion: Albert Glas Kostüme: Viviane Calvitti, GN | MC Produktion: Raqscene Koproduktion: Mercat de les Flors