Samstag, 6. April, 2019, 17 Uhr , Kinemathek

Film: „Common Ground in Diversity“

A documentary about the tanzfähig choreographic research mith matanicola

How much diversity exists in professional dance? Is physical diversity in dance still a question of inclusion or is it time for a totally different view of point?

"Common Ground in Diversity" dokumentiert die choreographischen Forschungstage, die tanzfähig, eine Initiative für mehr körperliche Vielfalt im zeitgenössischen Tanz, im September 2016 durchführte. Die Filmemacherin Sushma U. Gütter dokumentierte das intensive Geschehen. In ungewöhnlicher Nähe veranschaulicht der Film, wie das Berliner Choreographen-Duo matanicola Bewegungsmaterial entwickelt und wie die beiden dabei mit der körperlichen Vielfalt der Tänzerinnen und Tänzer umgehen, die durch Alter, Herkunft, tänzerische Vorerfahrung und Behinderung in ihrer Körperlichkeit überaus verschieden sind.

Richtet sich nach den Preisen der Kinemathek, Reservierung unter 0721/937 4714

VVK: €    AK: €